YES!
Vergangenen Mittwoch, 15. Mai, ist der neue Laufkurs gestartet.
10 Frauen und 1 Mann gingen los auf die 10tägige Reise zum Mercadenlauf. [Mehr lesen…]
Die Läufer:innen des 1. Laufkurses sind schon in Woche 7 - und was soll ich sagen. :-)
Es ist schon toll, zu beobachten, wie sich ihre Leistung gesteigert hat über diese 7 Wochen. Und was noch viel schöner ist, wenn sie sagen, dass es ihnen Spaß macht :-)
Während die Neustarter:innen schon ziemlich cool ihre 4×8 Minuten abgespult haben, musste ich gestern mal selbst was für mein Training tun.
Intervalle sollten 1x die Woche eigentlich sein, kommt aber aktuell etwas zu kurz.
Gestern gab es dann dafür: 200-300-400-500-400-300-200 Meter und das Ganze gleich 2x.
Denn: Ende Mai kommt schneller als man denkt ;-)
Die Zeit vergeht so schnell und die Neustarter:innen von “Glücklich laufen” sind schon in Woche 6.
Und es läuft richtig richtig gut, gestern ging es endlich nicht mehr im dunkeln in den Sommerhofenpark - neues Terrain und: die anspruchsvollste Stelle des Werkstadtlaufs wurde gleich mit in die 4×8 Minuten Einheiten miteingebaut.
Und das nicht nur 1x - nein sie sind 2x den berühmt berüchtigten Anstieg vom Sommerhofental zum Freibad hochgelaufen. SO STARK!. [Mehr lesen…]
Gestern war es endlich soweit - die 10-wöchige Reise zum Werkstadtlauf hat begonnen. Von 0 auf 5km ist die Devise und das lief gestern im Wechsel walk & run doch schonmal richtig richtig gut!
Halbmarathon und Marathon sind wieder die Ziele in diesem Jahr und deshalb sollten die Einheiten doch auch wieder etwas länger werden.
Galloway ist das Geheimnis und meine Methode für den Beginn jetzt, damit es nicht gleich so weh tut ;-).
3km Laufen, 1min Gehen - und das im Wechsel. So werden 15km zu kleinen Häppchen aufgeteilt und es ist auch vom Kopf her viel einfacher, als sich auf die 15km in Summe zu konzentrieren. [Mehr lesen…]
… ging es auch draußen weiter.
Die 2. Erkältung innerhalb 7 Wochen sollte aber erstmal weg sein, deshalb war eine Pause angesagt. [Mehr lesen…]
Die einen hassen sie, ich liebe sie - Intervalle machen Strecken kurzweilig und bringen viel, wenn man/frau am Tempo arbeiten will.. Daher sollte ich sie mal langsam wieder regelmäßig in mein Training einbauen.. glücklich laufen ist zwar mein Credo, aber ein bisschen schneller darf es schon wieder werden..
Intervalle 10×300m